Telefon 06623-6788
Telefax 06623-2282

www.janssen-vermessung.de

kontakt@janssen-vermessung.de
Vermessungsbüro
Dipl.-Ing. Hans-Dirk Janßen
Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur
Bürgerstraße 13    36199 Rotenburg a.d.Fulda
Büroportrait

Das Vermessungsbüro Janßen wurde durch Herrn Dipl.-Ing. Hans-Dirk Janßen im Jahr 1981 gegründet. Herr Janßen begann seine vermessungstechnische Laufbahn 1963 in einem Vermessungstrupp während seines Dienstes bei der Bundeswehr. Es folgten ein Geodäsiestudium an der Technischen Hochschule Darmstadt, ein zweijähriges Vertiefungsstudium (Ingenieurvermessung) mit Abschluß M.Sc.E. an der University of New Brunswick in Kanada, eine Beschäftigung als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Karlsruhe, die Referendarzeit in der hessischen Vermessungsverwaltung und die Anstellung als Vermessungsassessor im Büro des Öffentlich bestellten Vermessungsingenieurs Ernst F. Simon in Kassel.

Im Jahr 1981 wurde Herr Janßen vom damaligen Minister für Wirtschaft und Technik, Heinz-Herbert Karry,
als Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur zugelassen. Seitdem ist er selbständig und freiberuflich tätig. Er ist Mitglied im Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V. sowie Beratender Ingenieur
und Prüfsachverständiger der Ingenieurkammer Hessen.

Das Büro führt Bestandsaufnahmen und Entwurfsvermessungen für Planungszwecke, baubegleitende Vermessungen sowie große Ingenieur- und Eisenbahnvermessungen. aus.
Wir bearbeiten Katastervermessungen wie z.B. Straßenschlußvermessungen, Grundstücksteilungen, Grenzfeststellungen und Gebäudeeinmessungen. In Bodenordnungsverfahren werden die Umlegungsdokumente für die Beschlussfassung durch die Gemeinde erstellt.

Die Kunden und Auftraggeber des Büros sind Architekten, Ingenieurbüros, namhafte Unternehmen, Bauträger, Notare und Rechtsanwälte, private Bauherren und Grundstückseigentümer, Baufirmen, Kreise, Städte und Gemeinden, Ämter für Straßen- und Verkehrswesen, Staatsbauämter und die Deutsche Bahn.

Sieben motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bearbeiten die Aufträge zügig und fachlich einwandfrei. Selbstverständlich stehen alle zum heutigen Standard zählenden Instrumente, Meßverfahren und Auswertungsprogramme zur Verfügung.

Seit Gründung des Büros hat Herr Janßen mehrere Vermessungstechniker und
Vermessungstechnikerinnen ausgebildet, die Ihre Ausbildung mit guten Ergebnissen
abgeschlossen haben.
ÖbVI